Ausschreibung

 

 

 

18. Halderner Volkslauf 2020

 

„Rund ums Reeser Meer“
mit
Jahr-100-HalbMarathon

 

 

 

Veranstaltungstag:           Sonntag, den 28.06.2020

 

 

 

Veranstalter:          Lauftreff des SV Haldern 1920 e.V.   

 

Weseler Landstraße 200, 46459 Rees-Haldern

 

 

 

Schirmherr:             Bürgermeister der Stadt Rees, Herr Christoph Gerwers

 

 

 

Moderation:             Christian Wissing und Tobias Heynen

 

 

 

Anmeldungen:       Anmeldungen bis Mittwoch, den 24.06.2020 online unter

 

http://www.taf-timing.de/?q=haldern2020 und unter www.halderner-volkslauf.de

 

 

 

Handtücher:           Die ersten 400 Anmelder erhalten die beliebten Handtücher. Diese werden durch unseren Partner, die Holemans GmbH aus Rees, zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Zahlung:                  per SEPA-Lastschrift bis zum 24.06.2020

 

 

 

Start & Ziel:            Lindenstadion des SV Haldern 1920 e.V.,

 

Weseler Landstraße 200, 46459 Rees-Haldern

 

 

 

Anreise:                 Bahn: RE19, Bahnhof Rees-Haldern, Fußweg ca. 5 Minuten

 

Auto:   A3, Abfahrt Rees, Navigations-Adresse: 46459 Rees, Weseler Straße 200

 

Bus:    Buslinie 95, Haltestelle Rees-Haldern Bahnhof

 

 

 

Parkmöglichkeiten:    -   Am Sportplatz „Lindenstadion“,

 

-       Im Industriegebiet „Im Hollerfeld“, gegenüber vom Sportplatz –

 

Fußweg ca. 2 Minuten

 

-       Bahnhofstraße, Richtung Ortsmitte Rees-Haldern –

 

Fußweg ca. 3 Minuten

 

-       Haldern-Ortsmitte, Marktplatz, Lindenstraße – Fußweg ca. 5 Minuten

 

 

 

Startunterlagen,               Startunterlagen können am Wettkampftag ab 7:30 Uhr im

 

Nachmeldungen,              Lindenstadion abgeholt werden. Nachmeldungen/ Ummeldungen sind

 

Ummeldungen:                 gegen eine Gebühr von 2,00 € bis zu 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich

 

 

 

 

 

Wettbewerbe:

 

 

 

Lauf

Distanz

Startzeiten

Startgelder

Jahrgang

Halbmarathon

21,1 km

08:30 Uhr

16,00 €

2004 und älter

Volkslauf

12 km

09:30 Uhr

10,00 €

2004 und älter

Rollstuhlrennen

1,2 km

11:00 Uhr

8,00 €

 

Lebenshilfelauf

5,0 km

11:30 Uhr

8,00 €

2008 und älter

Walking/Nordic Walking

5,0 km

11:35 Uhr

8,00 €

2008 und älter

Bambinilauf Mädchen

400 m

12:30 Uhr

3,00 €

2013 und jünger

Bambinilauf Jungen

400 m

12:35 Uhr

3,00 €

2013 und jünger

1000m- Schülerlauf

1000 m

12:45 Uhr

4,00 €

2009-2014

2500m- Schülerlauf

2500 m

13:00 Uhr

5,00 €

2005-2012

 

 

 

Die zuzügliche Pfandgebühr beträgt 2,00 € und wird bei Rückgabe des Mehrfachchips erstattet.

 

 

 

Zeitnahme:              Die Zeitmessung (Bruttozeit) erfolgt durch TAF-Timing. Bei dem Transponder handelt es sich um einen Mehrfachchip, der in die Startnummer integriert ist. Die Pfandrückerstattung (Pfand 2,00 €) erfolgt gegen die Rückgabe des Chips.

 

 

 

Verpflegung:          Auf den verschiedenen Distanzen gibt es ausreichend Verpflegungsstationen mit Wasser. Im Zielbereich werden die Läuferinnen und Läufer mit Wasser, alkoholfreiem Bier und Obst versorgt.

 

 

 

Wertungen / Urkunden:   Bei den Läufen erfolgt eine Altersklassenwertung. Beim Walking-Nordic-Walking erfolgt eine Gesamtwertung. Die Ergebnislisten werden im Internet unter www.halderner-volkslauf.de veröffentlicht.

 

 

 

Auszeichnungen:  Die ersten drei Läuferinnen/Rollstuhlfahrerinnen und Läufer/Rollstuhlfahrer der Wettkämpfe erhalten bei der Siegerehrung einen Pokal und ihre Urkunde. Außerdem werden die Altersklassensieger/-innen geehrt. Bei den Schülerläufen erhalten die Siegerinnen und Sieger der Altersklassen einen Pokal und ihre Urkunde. Alle Starterinnen und Starter beim Bambinilauf erhalten eine Medaille.

 

 

 

Alle weiteren Urkunden erhalten Sie am Veranstaltungstag und im Internet unter                     www.halderner-volkslauf.de .

 

 

 

Umkleiden und Duschen:           Die Umkleiden und Duschmöglichkeiten befinden sich im Lindenstadion.

 

 

 

Auskünfte:             Homepage:    www.halderner-volkslauf.de

 

Mail:               halderner-volkslauf@t-online.de

 

Mobil:             Mike Hockert, 0173-5211181

 

 


 

 

Datenschutz:                    Mit der Teilnahme an diesem Laufwettbewerb erklären sich die Starterinnen und Starter mit der elektronischen Speicherung der wettkampfrelevanten Daten und der Veröffentlichung der Starterlisten und Ergebnisse in Aushängen, im Internet und in Publikationen einverstanden. Eine dauerhafte Verfügbarkeit von Ergebnislisten im Internet beeinträchtigt nicht die Persönlichkeitsrechte.

 

Außerdem erklären sich die Starterinnen und Starter einverstanden, dass die im Zusammenhang mit der Laufveranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Medien Werbung und Vervielfältigungen ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden können.

 

Sportler, die nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden sind bzw. auf eine Unkenntlichmachung der eigenen Daten bestehen und dies vor dem Wettkampf erklären, können nicht zum Wettkampf zugelassen werden. Dem Wunsch des Teilnehmers, der erst nach dem Wettkampf eine Nichtveröffentlichung seines Ergebnisses oder seiner Fotos und Videos wünscht, kann nicht entsprochen werden!

 

 

 

Allgemeiner Hinweis:      Der Veranstalter ist in Fällen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen berechtigt, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen. In solchen Fällen besteht keine Schadensersatz- oder Erstattungspflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.

 

 

 

Haftung:                            Der Veranstalter haftet nicht für Schäden jeglicher Art. Das erstreckt sich auch auf die Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und dritte Personen, derer sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient. Für abhanden gekommene Gegenstände wird keine Haftung übernommen.