Grußwort des Bürgermeisters von Rees, Christoph Gerwers

 

Ein abwechslungsreiches Kinder- und Kleinkinder-Programm, Massagen, Kinderschminken, Grillwurst, Kaffee und Kuchen sowie Verkaufs- und Informationsstände haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass rund um den Halderner Volkslauf ein buntes Familienfest entstanden ist. Dieser tollen und zugleich familiären Atmosphäre ist es, neben dem Laufsport an sich, zu verdanken, dass der Halderner Volkslauf in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden ist. Dieser Erfolg kommt jedoch nicht von ungefähr. Mit einem großen Team ehrenamtlicher Helfer sorgen die Mitglieder des Halderner Lauftreffs Jahr für Jahr dafür, ein guter Gastgeber für zahlreiche Läuferinnen und Läufer zu sein. Die Halderner Läuferinnen und Läufer nehmen dabei in Kauf, selbst nicht am Halderner Volkslauf teilzunehmen, sondern sich stattdessen gänzlich um ihre Gäste zu kümmern.

 

Zum 15. Mal jährt sich in diesem Jahr der beliebte Naturlauf rund um das Reeser Meer. Er gehört inzwischen bei vielen Sportlerinnen und Sportler zum jährlichen Pflichttermin. Dabei haben die Organisatoren im Laufe der Zeit mit viel Einfallsreichtum immer wieder ihr läuferisches Angebot angepasst. Neben den Läufen über fünf und zwölf Kilometer werden heute auch Schüler und Bambini-Läufe sowie ein Wettkampf im Nordic-Walking angeboten. Seit Kurzem findet auch ein Rollstuhl-Rennen statt, das nicht nur für Angehörige des Kooperationspartners, der Lebenshilfe Unterer Niederrhein, interessant ist.

 

Sie merken, dass ich mich schon jetzt sehr auf das Event vor meiner Haustüre in Haldern freue. Aus diesem Grund übernehme ich auch in diesem Jahr sehr gerne die Schirmherrschaft dieser Sportveranstaltung und werde mich selber auch in diesem Jahr, zum wiederholten Male, auf die fünf-Kilometer Strecke begeben. Dabei „freue“ ich mich darauf, erneut am eigenen Leib die viel zitierte „Hölle von Haldern“ zu spüren.

 

Allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Spaß, Freude und Erfolg am Wettkampf und den Verantwortlichen des Lauftreff Haldern eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 

Christoph Gerwers

 

Bürgermeister

 



Kontakt

SV Haldern 1920 e.V. Lauftreff

Mike Hockert

halderner-volkslauf@t-online.de

 

Hab uns immer dabei.Die Halderner-Volkslauf App

Mit der kostenlosen App bekommst du immer die neuesten Infos!